Die Online-Broker DAB Bank (Börse Frankfurt: DRN) und Comdirect (Börse Frankfurt: COM) steuern nach einem Pressebericht auf eine Fusion zu. Die beiden Muttergesellschaften HypoVereinsbank und Commerzbank stünden schon seit Wochen in Verhandlungen über einen Zusammenschluss der Töchter, berichtete das „Handelsblatt“ (Montagsausgabe) unter Berufung auf Finanzkreise.
Durch eine Verschmelzung entstünde einer der größten europäischen Broker mit über einer Million Kunden. Grund für die Fusionsüberlegungen sind laut „Handelsblatt“ die Einbrüche im Online-Broking seit Ende des Börsen-Booms. Bereits Anfang September hatte die Comdirect Bank angekündigt, fast ein Drittel der Stellen streichen zu wollen.
Die HypoVereinsbank hatte am Freitag angekündigt, die französische DAB-Tochter Selftrade zu verkaufen. In der Schweiz stellte das Unternehmen den Geschäftsbetrieb ein.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…