Palm (Börse Frankfurt: PLV) hat mit der Auslieferung des Tungsten T-Handhelds begonnen. Er richtet sich in erster Linie an professionelle Anwender. Es handelt sich um den ersten Palm-Handheld mit ARM-Prozessor-Technologie (OMAP1510-Chip von Texas Instruments mit 144 MHz) und Palm OS 5. Zudem verfügt er über ein Farb-Display mit einer Auflösung von 320 auf 320 Pixel, Bluetooth, einen neuen 5-Wege Navigator, Audio-Funktionalitäten und eine Software-Ausstattung.
Mit einem eingebauten Diktiergerät soll der Anwender Sprachnotizen aufnehmen und abspielen können. „Es geht um mobiles Arbeiten, nicht um Desktop-Eigenschaften. Wir werden niemals überflüssige PC-Funktionalitäten in unsere Geräte packen – sondern optimieren Technologie und Anwendungen unter dem Aspekt der bestmöglichen Mobilität“, sagte Todd Bradley, President und Chief Executive Officer von Palm Solutions.
Das Leistungsspektrum des Palm Tungsten T Handhelds kann über den Erweiterungs-Slot für SD-, SDIO- und Multimedia-Karten und über den Universal Connector für Hardware-Erweiterungen ausgebaut werden. Das Gerät ist weltweit ab sofort erhältlich. Der Verkaufspreis für Deutschland beträgt 599 Euro.
Kontakt: Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…