Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will die Gebühr für Telefonanschlüsse Anfang kommenden Jahres erneut erhöhen. Dies kündigte Telekom-Vorstandsmitglied Josef Brauner in einem Gespräch mit der „Frankfurter Rundschau“ an.
Das Unternehmen wird der Bonner Regulierungsbehörde demnach in den kommenden Monaten eine Erhöhung vorschlagen. „Wie genau das Tarifpaket aussehen wird, steht noch nicht fest“, sagte Brauner. „Wir werden aber zugleich die Preise für Ortsgespräche absenken.“
Die Telekom hatte erst im Mai die Grundgebühren für analoge und ISDN-Anschlüsse erhöht. Zur Debatte um die Nachfolge für den zurückgetretenen Telekom-Chef Ron Sommer stellte Brauner klar, dass er für den Posten des Vorstandschefs nicht zur Verfügung stehe.
In Reaktion auf entsprechende Spekulationen sagt Brauner: „Es fällt mir etwas leichter zu dementieren als vielen anderen, die dementiert haben, obwohl sie nicht gefragt wurden.“
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…