Categories: UnternehmenWorkspace

Storage Built-to-Order: EMC und Dell kooperieren

EMC (Börse Frankfurt: EMP) und Dell (Börse Frankfurt: DLC) sind ein weiteres weltweit gültiges Abkommen zur Herstellung einer Speicherlösung im Einstiegsbereich eingegangen. Im Rahmen dieser Übereinkunft wird Dell die neue CX200-Speicherlösung herstellen. Sie soll in den Werken in Austin, Texas, Limerick, Irland, und Penang, Malaysia, gefertigt werden. Es dient zum Aufbau von Storage Area Networks (SANs). EMC wird weiterhin die komplette Produktreihe an Clariion-Speicherlösungen produzieren, inklusive der CX200.

In dem vergangenen Jahr haben angeblich mehr als 1500 Kunden Speichersysteme von Dell und EMC bezogen. Dazu gehören vor allem kleine und mittelständische Unternehmen sowie Behörden und Institutionen. Unter anderem wurden laut Angaben der beiden Konzerne Mercedes Benz, die United States Military Academy in West Point sowie die State University of New York in Buffalo als neue Kunden gewonnen.

„Während des vergangenen Jahres haben EMC und Dell Auslieferung, Vertrieb, Service, Training und jetzt die Fertigung vorangetrieben“, berichtete Joseph Tucci, President und CEO von EMC. „Im ersten Jahr hat die Kooperation beiden Unternehmen ermöglicht, mit dem Angebot an automatisierten, vernetzten Speicherlösungen für mehr als 1000 neue Kunden zusätzliche Marktsegmente zu erschließen. Die CX200 bietet das kosteneffizienteste Speichersystem im Einstiegsbereich.“

Während der letzten zehn Wochen haben Dell und EMC drei neue Speichersysteme auf den Markt gebracht: CX200, CX400 und CX600. Dell hat darin seine Powervault-Systeme für Network Attached Storage (NAS) mit SAN-Gateway-Funktionen integriert. Kunden sollen damit NAS- und SAN-Ressourcen für eine höhere Kapazität und Skalierbarkeit kombinieren können.

Der Anbieter von Speicherlösungen EMC und der PC-Hersteller Dell (Börse Frankfurt: DLC) haben ihre strategische Allianz erstmals im Oktober 2001 bekannt gegeben. Die Vereinbarung ist zunächst auf fünf Jahre angelegt.

Kontakt:

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago