Die Technologiefirma Neu Neu hat mit dem Patriot UFD einen MP3-Player in einem USB-Speicherstick vorgestellt. Das 38 Gramm schwere Gerät lasse neben der MP3-Funktion auch als herkömmlicher statischer Massenspeicher an die USB-Schnittstelle für die Datenübertragung an den PC anschließen und nutzen.
Der Hersteller bietet den musikalischen Speicherstift mit einer Kapazität von 64 und 128 MByte an. Je nach Speicher und wählbarer Tonqualität bedeutet das zwischen 64 und 180 Minuten Musik (128 MByte) beziehungsweise 256 bis 512 Minuten für Sprachaufnahmen.
Der Hersteller verkauft das Gerät über seine Website und andere Partner. Das 64 MByte-Modell kostet 129 Euro, die 128 MByte-Variante schlägt mit 149 Euro zu Buche. Im Lieferumfang inbegriffen sind Kopfhörer sowie Software inklusive Treiber.
Neben „.mp3“-Files soll der 84 Millimeter große Patriot UFD auch „.wav“-Dateien abspielen können. Weitere Features sind ein Bass Booster, Fünf Band-Equalizer, ID3 Tag-Support, integriertes Diktiergerät sowie ein Back-Light LC-Display. Mit einer handelsüblichen AAA-Batterie soll das Gerät rund zwölf Stunden Musik liefern können.
|
Die Technologie-Firma Neu Neu verkauft ab sofort einen musikalischen USB-Speicherstick (Foto: Neu Neu) |
Kontakt:
Neu Neu, Tel.: 089/54455210 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…