Acer stellt zwei PDAs für Business-User vor

Der Notebook und Peripheriehersteller Acer steigt nun auch ins PDA-Geschäft mit einer eigenen Handheld-Serie ein. Mit dem n20 und n20w hat das Unternehmen zwei mobile Westentaschen PCs vorgestellt, die sich nach eigenen Worten an den professionellen User richten. Das n20-Modell soll ab sofort für 599 Euro verfügbar sein, der n20w wird ab November seinen Weg für 699 Euro in die Regale finden.

Die Grundausstattung beiden Modelle ist identisch. Die Handhelds kommen mit einem 400 MHz Intel (Börse Frankfurt: INL) PXA250-Prozessor mit Xscale-Technologie, 32 MByte Flash ROM sowie einen erweiterbaren 64 MByte RAM-Speicher. Die Geräte sind laut Acer 12,9 Millimeter breit und verfügen über ein hochreflektives 3,8 Zoll TFT-Display. Der n20 soll 180 und der größere Bruder (n20w) 235 Gramm auf die Wage bringen.

Eine Scroll-Funktion bei den PDAs soll für schnelles Blättern in Dokumenten sorgen, Hold-Schalter, Richtungspad, Image-Reader, MPEG-Player und Lithium-Ionen-Polymer Batterie mit langer Laufzeit, sind weiter Features. Die Handhelds verfügen laut Acer über einen integrierten Memory Stick-Steckplatz und USB-Anschluss. Für das Modell n20 bietet der Hersteller zudem eine optionale Erweiterungseinheit mit Compact Flash- und PCMCIA-Slot an.

Einziger Unterschied zwischen den beiden Pocket-PCs ist, dass der n20w zudem mit einem integrierten Wireless 802.11b-Anschluss versehen ist und damit dem Anwender den Arbeitseinsatz sowohl im Büro als auch unterwegs gewährleisten soll. Für das Extra an Kommunikation berechnet der Hersteller dann gleich auch 100 Euro extra.

Beide Geräte sind mit Microsoft Windows Pocket PC 2002 ausgestattet. Zudem kommen die PDAs mit Microsoft-typischen Anwendungen wie MSN Messenger, Inbox, Windows Media Player, Pocket Word, Pocket Excel oder Pocket Internet Explorer.

Acer Neuling: Der n20 und n20w sollen noch mehr Bewegung in die mobile PC-Welt bringen. (Foto: Acer)

Kontakt:
Acer-Hotline, Tel.: 0800/2244999

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Toughbooks als Marktnische: Für wen sind die stabilen Laptops geeignet?

Technik funktioniert überall oder zumindest fast überall. In einem klimatisierten Büro mag ein herkömmlicher Laptop…

3 Stunden ago

iOS 18 macht einige iPads unbrauchbar

Betroffen ist derzeit offenbar nur das iPad Pro M4. Es lässt sich Berichten von Nutzern…

4 Stunden ago

Google AdSense: EuG hebt Geldstrafe der EU-Kommission auf

Die EU-Kommission kann die Entscheidung noch anfechten. Das Gericht der Europäischen Union kassiert lediglich die…

6 Stunden ago

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

16 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

23 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

1 Tag ago