Die alte und neue Verbraucherschutzministerin Renate Künast (Grüne) will Deutschlands Surfer künftig wirksamer vor Dialern schützen. Die Politikerin hat für die kommenden vier Jahre umfassende Gesetzesänderungen zum Schutz der Verbraucher angekündigt. Die Bundesregierung werde unter anderem das vor Monaten im Bundesrat gescheiterte Verbraucherinformationsgesetz neu einzubringen, sagte Künast am Donnerstag im Bundestag.
„Die Menschen haben ein Recht darauf, zu wissen, was drin ist in den Produkten.“ Sie wolle die Menschen im Telekommunikationsbereich zudem besser vor Lockanrufen und SMS schützen, die zum Rückruf auf teure 0190-er Nummern aufforderten. Auch im elektronischen Handel müssten die Kunden vor finanziellen Schäden bewahrt und vor Täuschung geschützt werden.
ZDNet bietet in einem Download-Special zum Thema Dialer die wichtigsten Tools an. Darüber hinaus warnt ZDNet vor den jeweils neusten Maschen der Anbieter und hat die wichtigsten Nachrichten zu dem Thema in einem News-Report gesammelt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…