Sony Computer Entertainment Europa (SCEE; Börse Frankfurt: SON1) will im Frühjahr 2003 in England den Startschuss für den Online-Dienst von Playstation 2 (PS2) in Europa geben. Im Laufe des Jahres sollen Deutschland, Frankreich, Spanien, Australien und weitere europäische Gebiete folgen.
Das Startpaket enthalte einen Ethernet-Netzwerkadapter, ein Online-Spiel sowie eine Software-CD. Auf dieser wird laut Sony das Menü zur Einstellung der Netzwerkkonfiguration enthalten sein. Der Preis des Startpaketes wird vergleichbar zu einem aktuellen PS2-Spiel sein. Der Dienst stehe ausschließlich Nutzern von Breitbandanschlüssen, also DSL oder Kabel, zur Verfügung. Realisiert soll die Onlinefähigkeit über nationale Internet Service Provider werden.
Die Netzwerkplattform sei gleichermaßen für Content-Anbieter, Spieleentwickler und ISPs offen. Das Netzwerk werde nicht durch einzelne Unternehmen eingeschränkt. Mitte dieses Jahres ist der Online-Dienst bereits in Nord-Amerika und Japan gestartet (ZDNet berichtete).
Kontakt: Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…