Sony Computer Entertainment Europa (SCEE; Börse Frankfurt: SON1) will im Frühjahr 2003 in England den Startschuss für den Online-Dienst von Playstation 2 (PS2) in Europa geben. Im Laufe des Jahres sollen Deutschland, Frankreich, Spanien, Australien und weitere europäische Gebiete folgen.
Das Startpaket enthalte einen Ethernet-Netzwerkadapter, ein Online-Spiel sowie eine Software-CD. Auf dieser wird laut Sony das Menü zur Einstellung der Netzwerkkonfiguration enthalten sein. Der Preis des Startpaketes wird vergleichbar zu einem aktuellen PS2-Spiel sein. Der Dienst stehe ausschließlich Nutzern von Breitbandanschlüssen, also DSL oder Kabel, zur Verfügung. Realisiert soll die Onlinefähigkeit über nationale Internet Service Provider werden.
Die Netzwerkplattform sei gleichermaßen für Content-Anbieter, Spieleentwickler und ISPs offen. Das Netzwerk werde nicht durch einzelne Unternehmen eingeschränkt. Mitte dieses Jahres ist der Online-Dienst bereits in Nord-Amerika und Japan gestartet (ZDNet berichtete).
Kontakt: Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…