Wer sein bestehendes System behalten, gleichzeitig aber auf eine professionelle Wasserkühlung umsteigen will, hat nun die Möglichkeit dazu: Jet Computers bietet unter der Bezeichnung Exos ein externes Kühlungssystem von Koolance. Sämtliche Steuer- und Regelungstechnik, Radiator, Lüfter und Flüssigkeitsbehälter sollen im Gehäuse integriert sein.
Die äußeren Verbindungsschläuche werden laut Angaben von Jet mit einer im Lieferumfang enthaltenen Schnittstelle durch einen Extension-Slot nach außen geführt und mit dem Exos verbunden. Für die Stromversorgung sei keine extra Stromzufuhr notwendig, sie erfolge mit einem Standard 4-pin 12V Molex-Stecker über das Mainboard. Das System biete Ausfallsicherheit durch Dualpumpen, ein Alarmsystem mit integrierter Auto-Shutdown Funktion und die Auswahl von drei Operationsmodi bei der Lüftersteuerung.
Das schwarze Metallgehäuse mit seinen Abmessungen von 18,4 x 9,5 x 47 Zentimeter kann nach Unternehmensangaben auch auf dem Tower fixiert werden. Im Lieferumfang sind zudem eine Slot-Schnittstelle, Ventile, ein englisches Handbuch, Kühlflüssigkeit, Trichter und Schläuche enthalten. Das Koolance Exos ist ab sofort für 399 Euro im Fachhandel erhältlich.
Kontakt: Jet Computer, Tel.: 05138/70970 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…