Wer sein bestehendes System behalten, gleichzeitig aber auf eine professionelle Wasserkühlung umsteigen will, hat nun die Möglichkeit dazu: Jet Computers bietet unter der Bezeichnung Exos ein externes Kühlungssystem von Koolance. Sämtliche Steuer- und Regelungstechnik, Radiator, Lüfter und Flüssigkeitsbehälter sollen im Gehäuse integriert sein.
Die äußeren Verbindungsschläuche werden laut Angaben von Jet mit einer im Lieferumfang enthaltenen Schnittstelle durch einen Extension-Slot nach außen geführt und mit dem Exos verbunden. Für die Stromversorgung sei keine extra Stromzufuhr notwendig, sie erfolge mit einem Standard 4-pin 12V Molex-Stecker über das Mainboard. Das System biete Ausfallsicherheit durch Dualpumpen, ein Alarmsystem mit integrierter Auto-Shutdown Funktion und die Auswahl von drei Operationsmodi bei der Lüftersteuerung.
Das schwarze Metallgehäuse mit seinen Abmessungen von 18,4 x 9,5 x 47 Zentimeter kann nach Unternehmensangaben auch auf dem Tower fixiert werden. Im Lieferumfang sind zudem eine Slot-Schnittstelle, Ventile, ein englisches Handbuch, Kühlflüssigkeit, Trichter und Schläuche enthalten. Das Koolance Exos ist ab sofort für 399 Euro im Fachhandel erhältlich.
Kontakt: Jet Computer, Tel.: 05138/70970 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…