Categories: Workspace

Thomson präsentiert streichholzschachtelgroße MP3-Player

Der US-Elektronikhersteller Thomson Multimedia hat mit den Modellen Lyra PDP 2224, 2225 und 2228 drei neue MP3-Player vorgestellt. Die Geräte sollen kaum größer als eine Streichholzschachtel sein und unempfindlich gegen Stöße.

Das 279 Euro teure Topmodell PDP 2225 unterstützt laut dem Hersteller die Formate „.mp3“, „.wma“ und „.mp3pro“. Der integrierte Speicher soll eine Kapazität von 128 MByte besitzen. Zudem soll der 50 Gramm schwere und sechs mal 6,2 mal zwei Zentimeter große Player mit einem PLL-Radio mit bis zu zehn Speicherplätzen ausgestattet sein. Das Gerät soll samt Nackenkopfhörer, Anschlusskabel, zwei Batterien und Musicmatch Software ausgeliefert werden.

Die 80 Gramm schweren digitalen Player PDP 2424 (179,99 Euro) und PDP 2428 (229 Euro) spielen dagegen nur „.mp3“ sowie „.wma“ ab. Während der Festspeicher des PDP 2424 rund 128 MByte groß ist, bringt es der des PDP 2424 auf 64 MByte. Jedoch lassen sich alle Player über eine externe Speicherkarte erweitern.

Die Musik kann über ein USB-Kabel vom Rechner transferiert werden. Dabei soll die mitgelieferte Software Musicmatch helfen. Außerdem unterstütze die Software den Anwender bei der Verwaltung und Erstellung von digitalen Audio-Files.

Weitere Features sind ein sechszeiliges LC-Display und fünf vorgegebene Klangmodi. Die Spielzeit mit einer Batterien-Ladung soll rund 20 Stunden betragen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago