Alcatel (Börse Frankfurt: SEL) hat mit dem One Touch 525 ein Handy vorgestellt, das dem Käufer ein „hohes Maß an Individualität“ bieten soll. Das GPRS-Mobiltelefon wiegt 77 Gramm und wird noch in diesem Monat für 199 Euro erhältlich sein.
Der Akku soll bis zu sechs Stunden Gesprächszeit oder 280 Stunden Standby bieten. Als „große Stärke“ bezeichnet der Hersteller die Tatsache, dass ein schneller Zugriff auf vielbenutzte Funktionen möglich sei. Um SMS-Nachrichten zu verfassen seien nur zwei Klicks nötig, so Alcatel.
Das Handy verfügt über eine blaue Display- und Tastaturbeleuchtung. Das One Touch 525 kommt mit einer Serie von 16 unterschiedlichen Frontabdeckungen. Geräusche wie Pfeifen, Lachen, eine Polizeisirene oder Vogelgezwitscher sollen sich individuell einstellen lassen.
Integriert sind außerdem drei Spiele von Infogram. Bis zu 250 Kontaktdaten und 50 geschriebene SMS können im Handy gespeichert werden, das zudem Platz für maximal 20 Sprach-Memos bieten soll.
|
Handy von der Stange? Das Alcatel 525 (Foto: Alcatel) |
Kontakt:
Alcatel, Tel.: 0711/8210 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…