IBM (Börse Frankfurt: IBM) hat neue E-Server der x-Series mit den gerade von Intel (Börse Frankfurt: INL) vorgestellten Xeon MP-Prozessoren angekündigt. Die neuen Modelle umfassen ein vier Wege x255 Rack- und Tower-System, einen vier Wege x360 Rack Dense-Server sowie vier- und acht Wege Modelle des hochskalierbaren x440. Von letzterem sei auch ein 16 Wege-System in Planung.
Big Blue verwies erwartungsgemäß auf das „ausgezeichnete Preis- Leistungsverhältnis“ der neuen Boliden. „Wir frischen die E-Server der x-Series ständig mit den neusten Innovationen von IBM und Intel auf“, protzte Deepak Advani, Manager der E-Server x-Series. „Während Dell und HP erst noch mit acht Wege-Systemen mit dem Xeon MP herauskommen müssen, liefern wir Pionierarbeit.“
Intel hat gerade erst seine neuen Xeon MP-Prozessor mit einem vergrößerten Level-3-Cache und höheren Taktfrequenzen auf den Markt gebracht. Der Cache ist nun zwei MByte groß, der Prozessor jetzt maximal zwei GHz schnell. Mit 2,0 GHz und zwei MByte L3-Cache kostet er 3692 Dollar bei einer Abnahmemenge von 1000 Stück. Der Xeon MP mit 1,9 GHz und einem MByte integriertem L3-Cache kostet 1980 Dollar, der Xeon MP 1,5 GHz mit einem MByte L3-Cache 1177 Dollar in tausender Stückzahlen.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/9914303 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…