Vor einigen Wochen hat Plus einen neuen Volks-PC für Anfang Dezember angekündigt. Nun nennt der Discounter erstmals genaue Spezifikationen für den neuen Rechner von 4MBO, der im Vergleich zum Vorgängermodell zwar gleich teuer, aber schneller ist: Statt einem Athlon XP 2200+ ist nun ein 2400+ von AMD (Börse Frankfurt: AMD) verbaut. Neu ist auch eine Liefergarantie: Wer bis zum 16. November unter der Plus-Hotline bestellt, erhält den Rechner laut Plus versandkostenfrei in der Woche vom 2. bis 7. Dezember geliefert. Allerdings gilt die Liefergarantie nur für die Interessenten, die sich vor einigen Wochen in eine Plus-Mailingliste für den Volks-PC eingetragen haben. Für Aufbau, Installation und „Einweisung“ fallen wahlweise 129 Euro an. In den Supermärkten ist der Rechner ab 2. Dezember zu haben.
Die 80 GByte Festplatte kommt diesmal von Western Digital, der Arbeitsspeicher (256 MByte DDR-RAM) wie beim letzten Mal von Samsung. Als Grafikkarte ist die Nvidia Geforce 4 NV18 AGP 8x verbaut. Die übrige Ausstattung gleicht dem alten Volks-PC: WLAN-Karte, CD-Brenner, DVD-Laufwerk und Funktastatur samt -Maus sind wieder dabei. An Software gibt Plus Windows XP Home sowie die Works Suite 2003 dazu (beim letzten Mal war es noch die 2002er-Version).
Außerdem bei Plus demnächst im Angebot: ein 19-Zoll-CRT für 199 Euro, ein 17-Zoller für 149 Euro sowie der Lexmark-Tintenstrahler X74 für 129 Euro. Für den 20. November wird der kommende Aldi-PC erwartet.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.