Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will ihre Ausgaben für Sportsponsoring nach Informationen der „Wirtschaftswoche“ deutlich reduzieren. Wie das Magazin berichtet, plant das hoch verschuldete Unternehmen schon zum Jahresende seine Unterstützung für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und den Formel-1-Rennstall von McLaren Mercedes aufzugeben. Dadurch spare der Bonner Konzern einen zweistelligen Millionenbetrag.
Das Engagement beim FC Bayern München will die Telekom dagegen fortsetzen. Erst vor kurzem hatte sich der Rosa Riese den Internet-Auftritt des Rekordmeisters einverleibt. Dieser firmiert nun unter http://www.fcbayern.t-online.de
Nach Auskunft des Wirtschaftsmagazins stehen noch weitere Sponsoring-Verträge auf dem Prüfstand. Der Konzern unterstützt unter anderem das Team Telekom im Radsport, die Telekom Baskets Bonn im Basketball sowie den Rudersport.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…