Die kanadische Grafikchip-Schmiede ATI will mit der Neue ELSA GmbH in Aachen zusammen arbeiten. Demnach soll Elsa unter seinem Markennamen Consumer-Grafikkarten von ATI vermarkten.
„Wir sind glücklich, mit ATI einen so innovativen und bekannten Partner gefunden zu haben“, kommentiert der Elsa-Leiter der Sparte Computergrafik Thomas Hütte die Partnerschaft.
Den Angaben nach wird Elsa Radeon-Grafikkarten unter den Modellbezeichnungen „Gladiac“ und „Winner“ in den Handel bringen. Flaggschiff soll die „Gladiac 9700 Pro“ sein werden, die sich an High End-Spieler richtet.
Die ab sofort erhältliche Gladiac 9700 Pro ist mit ATI Radeon 9700 Pro-Chip ausgestattet, der mit 325 MHz getaktet ist. Mit auf der Platine sind 128 MByte DDR-RAM, acht Pixel-Pipelines und Direct X9-Unterstützung. Zusammen mit dem Pixelbeschleuniger, Kabel, Treibern und Adaptern sollen die Kunden die Vollversion des Spiels „Battlefield 1942“ sowie vier weitere Games erhalten.
Kontakt: Neue Elsa, Tel.: 0241/6060 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…