Nach dem Release des kostenlosen XML/XSL Werkzeugs Xml Write im September diesen Jahres hat das Erfurter Unternehmen Roxes Technologies nun die Version 1.3 frei gegeben. Xml Write ermöglicht die Erstellung, Änderung und Überprüfung von XML/XSL-Dokumenten.
Das Nutzerinterface sei intuitiv gestaltet worden, eine automatische Stylesheet-Verknüpfung gestatte darüber hinaus verschiedenste Sichten auf ein zu editierendes Dokument. Weitere Funktionen sind Syntax-Coloring, Quick Navigator, Clipbooks, Freestyle Tagging und Preview. Möglichkeiten zur PDF- und SVG-Generierung, sowie deren integrierte Ansicht, seien ebenfalls
vorhanden.
Xml Write 1.3 ist laut Unternehmensangaben auf allen Plattformen, für die eine Java-Laufzeit-Umgebung ab der Version 1.4 verfügbar ist, einsetzbar. Das Tool steht auf der Firmen-Site zum kostenlosen Download bereit.
Kontakt: Roxes Technologies, Tel.: 0361/7894082 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…