QSC bietet telefonieren über DSL an

Der DSL-Anbieter QSC (Börse Frankfurt: QSC) bietet ab sofort in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Köln mit dem Produkt „Q-Voice“ Voice over IP an. Mit Q-Voice sollen Unternehmen über einen QSC DSL-Anschluss breitbandig surfen und parallel telefonieren können.

Demnach könne man bis zu vier herkömmliche ISDN-Telefonanschlüsse ersetzen. Zudem gewährt der Provider noch 1000 Freiminuten pro Monat im Ortsnetz und bundesweit kostenlose Gespräche mit anderen QSC-Kunden innerhalb des QSC-Netzes. Für den ersten S0-Basisanschluss (Bus bei ISDN) berechnet der Anbieter 39,90 Euro. Jeder weitere Anschluss schlägt mit 19,95 Euro zu Buche. Ortsgespräche kosten 2,55 Cent pro Minute, bundesweite Telefonate 4,41 Cent. D1, D2, E-Plus und O2 erreicht der Kunde dann für 22,50 Cent pro 60 Sekunden. Eine detaillierte Preisliste hat der Anbieter ins Netz gestellt.

Mit Q-Voice lasse sich die vorhandene Infrastruktur (Telekommunikations-Anlage, Telefone oder Faxgeräte) weiterhin nutzen. Rufnummer, Sprachqualität und ISDN-Funktionalitäten wie Rufnummernanzeige, Anklopfen oder Makeln bleiben laut dem Provider erhalten. Das notwendige Endgerät stellt QSC dem Kunden für die Dauer der Vertragslaufzeit zur Verfügung. Den bundesweiten Netzausbau will QSC 2003 in Angriff nehmen.

Kontakt: QSC IR, Tel.: 089/4892720 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

1 Stunde ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

10 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

1 Tag ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

1 Tag ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

2 Tagen ago