Dieses Tool wird die Filmindustrie mit Sicherheit nicht freuen. Auch wenn die Bochumer Firma G-Data das ab sofort verfügbare Tool „Davideo on DVD“ für Sicherungskopien anbietet, können mit der Software auch ausgeliehene DVDs leicht kopiert werden.
Mit der 49,95 Euro teuren „Einknopf-Software“ sollen sich DVD-Videos in 1:1-Qualität kopieren lassen. Das Programm erstelle von dem bis zu neun GByte großen Original per Mausklick eine Kopie, die sich mit einem DVD-Brenner auf ein oder zwei DVD-Rohlinge bannen lasse, verspricht der Hersteller. Ist die Datenmenge der Kopie größer als ein DVD-Rohling, teilt die Software laut G-Data das Duplikat automatisch auf zwei Datenträger auf. Die Kopie ist kompatibel zu nahezu allen DVD-Abspielgeräten und Software-Playern, verspricht der Hersteller.
Wichtige Funktionen wie Sprachen, Untertitel oder Kamerawinkel sollen erhalten bleiben. Mit Hilfe der „Fit to DVD“-Technologie könne der Anwender sogar Duplikate kompletter Filme auf nur einer DVD anfertigen. Zudem habe der User die Wahl zwischen dem Weglassen nicht benötigter Sprachen oder Untertitel oder der Komprimierung des Films. Dabei soll das Bildmaterial dennoch eine „annähernde DVD-Qualität“ (deutlich besser als bei Supervideo CDs) besitzt.
Als Systemvoraussetzungen nennt der Bochumer Anbieter einen PC mit einem 350 MHz-Prozessor, zehn GByte freien Festplattenspeicher sowie einen DVD-Brenner.
Kontakt:
G-Data, Tel.: 0234/97620 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…