Categories: Workspace

Dell-PC mit DVD-Brenner für 1099 Euro

Dell (Börse Frankfurt: DLC) hat mit dem „Dimension 4550“ einen Multimedia-PC mit DVD-Brenner für 1099 Euro präsentiert. Der Preis gilt allerdings nur mit dem sogenannten „Mail-In-Rabatt“ von Dell – ohne diesen Abschlag ist der Rechner 100 Euro teurer. Hinzu kommen noch die relativ teuren Versandkosten in Höhe von 75 Euro – Plus verschickt seinen Schnäppchen-Rechner für lau.

Der PC kommt mit Intels (Börse Frankfurt: INL) Pentium 4-Prozessor mit 2,53 GHz, dem Intel 845PE-Chipsatz, 512 MByte PC333 DDR-SDRAM, einer 120 GByte Ultra ATA-100-Festplatte mit 7200 Umdrehungen pro Minute, Netzwerkanschluss, Tastatur und Intelli-Maus, sowie 3,5-Zoll-Laufwerk. Außerdem verbaut sind die ATI Radeon 9700-Grafikkarte, die Creative Labs Soundblaster Live 5.1-Soundkarte und der vierfach-DVD-Brenner von NEC.

An Schnittstellen bietet der Rechner unter anderem sechs mal USB 2.0. Zum Software-Paket gehört das Betriebssystem Windows XP Home Edition (OEM) auf Recovery CD, Norton Anti Virus 2002 (OEM), Microsoft Works 6.0 (OEM). Käufer erhalten außerdem ein Jahr Abhol-Reparatur-Service.

Mit dem aktuellen Angebot greift der Computerbauer aus Übersee die Billigkonkurrenz von Lidl und Aldi an. Beide Discounter bringen in diesem Monat ebenfalls Rechner zum gleichen Preis, allerdings zum Teil mit geringerer Ausstattung. Während Lidls PC bereits seit dem 6. November zu haben ist, wird der neue Aldi-Rechner ab dem 20. November in den nördlichen und 21. November in den südlichen Fillialen erhältlich sein. Dell redet selbst inzwischen schon von „Discounter-Preisen“ bei seinen Produkten.

Kontakt: Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago