Die großen Kabel- und DSL-Anbieter in den USA haben im dritten Quartal rund 1,7 Millionen neue Breitband-Anschlüsse bereitgestellt. Laut dem High-Tech Marktforscher Leichtman Resarch Group (LSR) ist das die bislang größte Zuwachsrate in diesem Jahr. Damit gibt es den Hochrechnungen zufolge jetzt in den USA rund 15,6 Millionen Breitband-Surfer.
Einen Boom erlebten vor allem die Kabelanbieter. 1,1 Millionen Anträge flatterten den Breitband-Provider im vergangenen Quartal ins Haus. Bei DSL-Anbietern waren es dagegen „nur“ 540.000. Insgesamt meldeten sich rund 400.000 User mehr für den Breitband-Anschluss an, als noch im Vorjahreszeitraum, meldet LSR.
Insgesamt sind in Nordamerika zwei Drittel der aller Breitband-Zugänge mit einem Kabelmodem via TV-Netz bewerkstelligt. Der gefragteste Kabelmodem-Anbieter im dritten Quartal war Time Warner. Er konnte seinen Kundenstamm um 257.000 auf 2,3 Millionen anheben. Auf Platz zwei der Kabel-Anbieter steht AT&T mit 1,9 Millionen Kunden.
226.000 Neukunden konnte der DSL-Anbieter SBC für sicher im vergangenen Quartal laut LRG verbuchen und bringt es damit auf insgesamt 1,9 Millionen Kunden. Nummer zwei, Verizon, kann auf einen Kundenstamm von 1,64 Millionen blicken.
Der Marktforscher stellt alle seine Ergebnisse in einem 107 KByte großen „.pdf“-File zum Download bereit.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.