Categories: Software

Neue Rauschunterdrücker für MP3

Der Multimedia-Experte Magix bringt in den kommenden Tagen das Music Cleaning Lab 2003 auf den Markt. Damit lassen sich nach Unternehmensangaben einerseits analoge Aufnahmen von LP, MC und CD ins digitale Zeitalter retten, andererseits Mitschnitte aus Radio oder TV automatisch timen und drittens dumpfe Videotonspuren klangtechnisch aufpolieren. Neu im Leistungsumfang seien ein Sound-Cloner, eine Videoton-Nachbearbeitung, eine Auto-Volume-Anpassung und eine zeitgesteuerte Aufnahmefunktion.

Anwender müssen zur Nutzung des Programms die Stereoanlage per Kabel und Adapter mit dem PC verbinden. Die Audiodaten können dann direkt auf die Festplatte gespielt werden. Vollautomatisch beseitige der Cleaning-Wizard alle „Klangteufel“ wie Rauschen, Knistern und Knacksen. Die Funktionen Deesser und Derumbler räumen laut Magix mit Zischen in Sprachaufnahmen oder typischem Rumpeln vom Plattenteller auf. Stereo FX und Brillance-Enhancer sollen vollen Klang in matte Aufnahmen bringen.

Ab Mitte November ist das Putzprogramm in zwei Versionen erhältlich: Music Cleaning Lab 2003 für 29,99 Euro und Music Cleaning Lab Deluxe für 49,99 Euro. Stereo-Cinch, Mini-Klinkenkabel und Adapter sind gleich mit im Paket.

Kontakt: Magix Infoline, Tel.: 0180/4899999 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

13 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago