Benq hat mit dem CRW 5224P einen 52-fach CD-Brenner für Ende November angekündigt. Das interne Gerät für die ATAPI-Schnittstelle soll 99 Euro kosten und CD-Rs nicht nur mit 52-facher Geschwindigkeit auslesen, sondern auch beschreiben können. Mit wiederbeschreibbaren Medien schafft der Neuling laut Benq ein Speed von maximal 24-fachem Spin.
Laut dem Hersteller wird das Gerät mit True CAV-Verfahren arbeiten und die Seamless Link III-Technologie einsetzen, um keine Datenstromabbrüche beim Brennen zu erzeugen. Komme es zu Buffer-Underruns, werde der Abstand zwischen Abbruch- und Wiederaufnahmestelle auf maximal zwei Mikrometer verringert, heißt es. Zudem werde die Schreibgeschwindigkeit beim Brennen auf die Qualität des Mediums angepasst. Angaben zur Daten Buffer-Größe machte der Hersteller allerdings nicht.
Der High-Speed Brenner soll zusammen mit dem Brennprogramm Nero Burnung Rom und In CD, Audiokabel, CD-RW- und CDR-Rohling, Treiber und Schrauben ausgeliefert werden.
Auch Wettbewerber Teacs bietet sein 53-fach Ausgabe CD-W552E für leicht über 100 Euro an. Den ebenso schneller Writer LTR-52246S von Liteon findet man im Handel bereits für rund 89 Euro.
Kontakt:
Benq Zentrale, Tel.: 040/8222640 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…