Macromedia präsentiert mit „Contribute“ ein Tool, mit dem inhaltliche Modifikationen auf bestehenden Web-Seiten auch von Anwendern ohne spezielle Programmiervorkenntnisse ausgeführt werden können sollen. Der Anwender könne sich die zu aktualisierenden Seiten anzeigen lassen, diese bearbeiten und zurück ins Netz stellen. Contribute arbeite nahtlos mit Word und Excel zusammen. Dateien aus diesen Programmen können angeblich per Drag and Drop exportiert werden, die notwendige HTML-Formatierung erfolge dann automatisch.
Contribute basiert nach Unternehmensangaben auf dem HTML Authoring Engine von Dreamweaver. Der Entwickler einer Web-Seite könne bestimmte Bereiche für Contribute freigeben oder sperren. Damit sei sichergestellt, dass zum Beispiel keine CI-Vorschriften verletzt werden. Desweiteren habe der Contribute-Anwender dann keinen Zugriff auf Code und Design.
Das Programm ist in der Windows-Version ab Dezember 2002 in Englisch verfügbar und kostet 109 Euro. Die deutsche Version wird für das erste Quartal 2003 erwartet, ebenso eine Version für Mac-OS X. Seit heute steht ein „Preview Release“ zur Verfügung.
Kontakt: Macromedia, Tel.: 09445/95490 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…