Map&Guide hat die Version neun ihres Routenplaners vorgestellt. Das Unternehmen aus Karlsruhe hat nach eigenen Angaben das Kartenmaterial aktualisiert, den Mautrechner für LKW-Gebühren überarbeitet und die Anbindung an Office-Anwendungen verbessert.
Das Produkt soll ab Dezember 2002 erhältlich sein und mit der Karte Deutschland City 765 Euro kosten.
Die Version neun enthalte neben Basisdaten wie neuen Straßen, Tunnels und Brücken auch Informationen zu Abbiegevorschriften und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Europaweit soll der Routenplaner über 410.000 „Points of Interest“ wie Tankstellen, Rast- und Parkhäuser, Flugplätze, Messegelände und Industriegebiete aufweisen können.
Zusätzlich integriert seien Shopping-Center, Varta-Hotels, Seen- und Flussverläufe sowie Sehenswürdigkeiten, erklärte der Hersteller. Für eine mobile Routenplanung ließen sich einzelne Stadtpläne aus den Karten ausschneiden und auf Palm und Pocket-PC-Geräte übertragen.
Kontakt: Map&Guide, Tel.: 0721/7816-199 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…