Der Multimedia-Experte Magix hat mit „Magix MP3 Maker 2003 Diamond“ eine MP3-Software angekündigt, mit der der Benutzer seine Musik vom PC konvertieren, bearbeiten, abspielen und brennen können soll. Das ab der letzten Novemberwoche für 39,99 Euro im Handel erhältliche Programm soll neben dem „.mp3“-Format auch Ogg Vorbis beherrschen.
Durch eine automatische Volume-Anpassung sollen Lautstärkeunterschiede beim Brennen von MP3-CDs der Vergangenheit angehören. Der Hersteller hat in das Programm auch eine Klangbearbeitung mit Effekten und Restaurierungsfunktionen integriert, mit dem der Sound „aufpoliert“ werden kann. Mit der Software soll sich Musik aus dem Internet-Radio per Timer aufnehmen lassen.
Im Lieferumfang hat der Hersteller CD-Ripper, MP3 Encoder, CD-Brenn- und Kopiersoftware, Musikbearbeitungstool, Effekt-Rack, ein Programm für Musikaufnahmen, ein Druckstudio für CD-Cover sowie Datenbank. Weitere Features sind Stapelverarbeitung von Effekten und Formaten beim Brennen, direkte Aufnahme in komprimierte Musikformate sowie Echtzeit- und Offline-Effekte wie Hall, Echo, Kompressor, Stereo-Breite, Brilliance Enhancer, DirectX-Schnittstelle, 3D Audio, Fun FX und Scratch-Funktion.
Kontakt: Magix Infoline, Tel.: 0180/4899999 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…