Der Multimedia-Experte Magix hat mit „Magix MP3 Maker 2003 Diamond“ eine MP3-Software angekündigt, mit der der Benutzer seine Musik vom PC konvertieren, bearbeiten, abspielen und brennen können soll. Das ab der letzten Novemberwoche für 39,99 Euro im Handel erhältliche Programm soll neben dem „.mp3“-Format auch Ogg Vorbis beherrschen.
Durch eine automatische Volume-Anpassung sollen Lautstärkeunterschiede beim Brennen von MP3-CDs der Vergangenheit angehören. Der Hersteller hat in das Programm auch eine Klangbearbeitung mit Effekten und Restaurierungsfunktionen integriert, mit dem der Sound „aufpoliert“ werden kann. Mit der Software soll sich Musik aus dem Internet-Radio per Timer aufnehmen lassen.
Im Lieferumfang hat der Hersteller CD-Ripper, MP3 Encoder, CD-Brenn- und Kopiersoftware, Musikbearbeitungstool, Effekt-Rack, ein Programm für Musikaufnahmen, ein Druckstudio für CD-Cover sowie Datenbank. Weitere Features sind Stapelverarbeitung von Effekten und Formaten beim Brennen, direkte Aufnahme in komprimierte Musikformate sowie Echtzeit- und Offline-Effekte wie Hall, Echo, Kompressor, Stereo-Breite, Brilliance Enhancer, DirectX-Schnittstelle, 3D Audio, Fun FX und Scratch-Funktion.
Kontakt: Magix Infoline, Tel.: 0180/4899999 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…