Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will nach dem bevorstehenden Führungswechsel ihren Vorstand offenbar radikal umbauen. Dabei soll der derzeit achtköpfige Vorstand verkleinert werden, meldeten die „Financial Times Deutschland“ und „Die Welt“ unter Berufung auf Unternehmenskreise.
Besonders wackelig seien die Vorstandsposten für die Bereiche Internationales und Strategie, die derzeit von Jeffrey Hedberg und Max Hirschberger besetzt sind. Zugleich sollen die Chefs der vier Telekom-Sparten Festnetz (T-Com), Mobilfunk (T-Mobile), Internet (T-Online) und Systeme (T-Systems) gestärkt werden.
Die Telekom will im Laufe des Tages ihren neuen Vorstandsvorsitzenden verkünden. Von der Sitzung des Aufsichtsrats in Bonn wird die Wahl von Vorstandsmitglied Kai-Uwe Ricke zum neuen Chef des Unternehmens erwartet. Die hoch verschuldete Telekom will zudem ihre Quartalszahlen und Ergebnisse der Strategieüberprüfung bekannt geben.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…