Die eingeleitete Task-Force für die Verbesserung der Sicherheit in Microsoft-Produkten zeigt langsam seine Wirkung. Es sind zehn Monate vergangen seitdem Chef-Technologe und Microsoft-Gründer Bill Gates seine Mitarbeiter in einer Mail aufgefordert hatte, Windows vertrauenswürdiger zu machen. Das Unternehmen habe Fortschritte mit seiner „Trustworthy Computing Initiative“ gemacht, so Craig Mundie, Senior Vice President für Advanced Strategies and Policy bei Microsoft. „Andere Unternehmen werden deshalb mit ähnlichen Programmen folgen müssen oder Kundenvertrauen verlieren“, sagt er weiter.
„Vertrauen ist das Thema für die Industrie“, konstatiert der Stratege. Ein weiter erfolgreicher Sicherheitspunkt bei Microsoft sei die Entwicklung einer Fehlermeldungs-Software. Dieses Feature erlaube
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…