Terratec hat mit der Terracam 2move 1.3 eine weitere Webcam auf den Markt gebracht. Die Hardware fungiert auch als Digitalkamera und soll 99,99 Euro kosten – erhältlich ist sie ab Ende November.
Die maximale Auflösung liegt bei 1,3 Megapixeln. Das Gerät verfügt laut Terratec über einen internen 16MByte-Flash-Speicher, der beispielsweise Platz für fünf kurze Videos (QVGA) bietet. Die Dateien werden per USB auf den PC übertragen.
Zum beiliegenden Software-Bundle zählen Medi@Show, Photo Express 4.0SE und „Cool 360“, mit der man Panorama-Rundbilder erzeugen kann. Das neue Gerät von Terratec konkurriert mit der „Pocket Cam DV“ von Aiptec, die vor vier Wochen vorgestellt worden war. Die neue Budget-Kamera „Pocket DV II“ soll nun statt VGA-Auflösung (307.000 Pixel) rund 1,3 Millionen Bildpunkte mit ihrem neuen CCD-Sensor abbilden können.
Kontakt:
Terratec, Tel.: 02157/817914 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.