Terratec hat mit der Terracam 2move 1.3 eine weitere Webcam auf den Markt gebracht. Die Hardware fungiert auch als Digitalkamera und soll 99,99 Euro kosten – erhältlich ist sie ab Ende November.
Die maximale Auflösung liegt bei 1,3 Megapixeln. Das Gerät verfügt laut Terratec über einen internen 16MByte-Flash-Speicher, der beispielsweise Platz für fünf kurze Videos (QVGA) bietet. Die Dateien werden per USB auf den PC übertragen.
Zum beiliegenden Software-Bundle zählen Medi@Show, Photo Express 4.0SE und „Cool 360“, mit der man Panorama-Rundbilder erzeugen kann. Das neue Gerät von Terratec konkurriert mit der „Pocket Cam DV“ von Aiptec, die vor vier Wochen vorgestellt worden war. Die neue Budget-Kamera „Pocket DV II“ soll nun statt VGA-Auflösung (307.000 Pixel) rund 1,3 Millionen Bildpunkte mit ihrem neuen CCD-Sensor abbilden können.
Kontakt:
Terratec, Tel.: 02157/817914 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…