Der Entwickler von Brenner-Software Roxio aus Santa Clara, Kalifornien, will die bankrotte Musikbörse Napster für fünf Millionen Dollars in bar plus 100.000 eigene Aktien übernehmen. Diese ist derzeit zwischen drei und vier Dollar wert. Der Deal muss aber erst vom Konkursrichter in Delaware abgesegnet werden. Sollte dieser zustimmen, könnte die Akquisition zum 27. November abgeschlossen werden.

Danach will Roxio darlegen, wie genau es die Ruine des ehemals so beliebten Dienstes wieder beleben will. Auf keinen Fall werde man jedoch Verbindlichkeiten und Ansprüche aus laufenden Verfahren übernehmen, so Roxio in einer Mitteilung.

Im September hatte das US-Erotikunternehmen Private Media Group ebenfalls ein Übernahmeangebot gemacht, allerdings nur für die Marke und die Domain Napster.com. Das Unternehmen wollte einen zugeschnittenen Filesharing-Dienst für Erwachsene installieren. Zuvor war schon Bertelsmann mit seinem Kaufangebot beim Richter abgeblitzt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

17 Minuten ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

2 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

17 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago