Der US-Peripheriehersteller Pretec hat Compact Flash-Karten mit hohen Speicherkapazitäten angekündigt. Die CF-Cards sollen zwischen 1,5 und drei GByte Daten aufnehmen können. Jedoch ist auch der Preis für so viel Platz reichlich bemessen mit 2499 Dollar für das drei GByte-Modell. Die hochdichten Pretec-Karten sollen den Herstellerangaben nach jedoch nicht sofort verfügbar sein.
Pretec demonstrierte der Öffentlichkeit auf der Comdex in Las Vegas derzeit nur die 1,5 GByte CF-Card. Muster der zwei und drei GByte-Fassung wurden nur hinter verschlossenen Türen gezeigt. Gleichzeitig hat Pretec auch CF-Cards für extreme Temperaturen von minus 40 bis plus 125 Grad Celsius angekündigt. Herkömmliche CF-Karten erreichen bisher maximal ein GByte Datenvolumen.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…