Der US-Peripheriehersteller Pretec hat Compact Flash-Karten mit hohen Speicherkapazitäten angekündigt. Die CF-Cards sollen zwischen 1,5 und drei GByte Daten aufnehmen können. Jedoch ist auch der Preis für so viel Platz reichlich bemessen mit 2499 Dollar für das drei GByte-Modell. Die hochdichten Pretec-Karten sollen den Herstellerangaben nach jedoch nicht sofort verfügbar sein.
Pretec demonstrierte der Öffentlichkeit auf der Comdex in Las Vegas derzeit nur die 1,5 GByte CF-Card. Muster der zwei und drei GByte-Fassung wurden nur hinter verschlossenen Türen gezeigt. Gleichzeitig hat Pretec auch CF-Cards für extreme Temperaturen von minus 40 bis plus 125 Grad Celsius angekündigt. Herkömmliche CF-Karten erreichen bisher maximal ein GByte Datenvolumen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.