Was bei Discount-PCs inzwischen zum internen Standard wurde, wird nun immer öfters auch als externes Zusatzgerät angeboten: Belkin bringt mit dem USB 8-in-1 Media Reader/Writer eine Hardware auf den Markt, die Compact Flash I- und II-, Smart Media-, Secure Digital-, Multimedia-Cards, das IBM-Microdrive, Memory Sticks und Magicgate Memory Sticks lesen und beschreiben kann. Der Käufer muss dafür 49 Euro zahlen.
Eine Installation per Plug & Play soll ab ab Windows 98 SE und höher möglich sein, außerdem auch bei Mac OS 8.6 bis 9.x und OS 10.1. Der Media Reader erhält seine Energie über den USB-Port am Rechner.
Im Preis inbegriffen sind lebenslange Produktgarantie, kostenloser technischer Support und ein Softwarepaket. Dazu gehört die Bildbearbeitungssoftware Ulead Photo Express für PC und Mac sowie Ulead COOL 360 für PC.
|
Liest acht verschiedene Speicherkarten: Der USB 8-in-1 (Foto: Belkin) |
Kontakt: Belkin, Tel.: 00800 223 55460
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…