Nvidia hat auf der Comdex seinen lang erwarteten neuen Grafikchip aus dem Sack gelassen. Die bislang unter dem Codenamen NV30 firmierende GPU soll nun Geforce FX heißen und die Performance des derzeit stärksten Prozessor, ATIs Radeon 9700 Pro, übertreffen. Er vereint nach Unternehmensangaben 125 Millionen Transistoren auf sich, der 9700 Pro lediglich 107 Millionen.
Nvidia wird den Chip erst im Februar in Stückzahlen anbieten können, aber durch den so genannten „Paper-Launch“ zur Comdex kann man dem Rivalen ATI wenigstens das Weihnachtsgeschäft etwas vergällen. Boards mit dem FX sollen ähnlich groß sein wie die Geforce TI 4600, jedoch längst nicht so kompakt wie die Radeon 9700 Pro. Details sollen in den kommenden Stunden nachgeliefert werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.