AMD (Börse Frankfurt: AMD) hat auf der Comdex den Prototypen eines 64-Bit-Windows Betriebssystems von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) auf einem Server mit AMD Opteron Prozessoren vorgestellt. Dabei seien ein 64-Bit Internet Information Server (IIS), der 64-Bit Terminal Service und der 64-Bit Microsoft Internet Explorer zum Einsatz gekommen, so der Intel-Konkurrent.
Der Server lief in Systemen der Firma Newisys (Codename Khepri). Außerdem will AMD zeigen, wie das gegenwärtige 32-Bit Office XP von Microsoft auch unter dem neuen 64-Bit Windows Betriebssystem des Redmonder Konzerns laufen kann. Dabei solle die Fähigkeit zum Datenaustausch zwischen den 32-Bit und den 64-Bit Anwendungen demonstriert werden.
Was auf der derzeit laufenden Comdex in Las Vegas zu sehen ist, wird in den ZDNet-Video-News zusammengefasst. Weitere Informationen zu aktuellen Prozessoren gibt es bei ZDNet-TechExpert
Kontakt:
AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.