AMD (Börse Frankfurt: AMD) hat auf der Comdex den Prototypen eines 64-Bit-Windows Betriebssystems von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) auf einem Server mit AMD Opteron Prozessoren vorgestellt. Dabei seien ein 64-Bit Internet Information Server (IIS), der 64-Bit Terminal Service und der 64-Bit Microsoft Internet Explorer zum Einsatz gekommen, so der Intel-Konkurrent.
Der Server lief in Systemen der Firma Newisys (Codename Khepri). Außerdem will AMD zeigen, wie das gegenwärtige 32-Bit Office XP von Microsoft auch unter dem neuen 64-Bit Windows Betriebssystem des Redmonder Konzerns laufen kann. Dabei solle die Fähigkeit zum Datenaustausch zwischen den 32-Bit und den 64-Bit Anwendungen demonstriert werden.
Was auf der derzeit laufenden Comdex in Las Vegas zu sehen ist, wird in den ZDNet-Video-News zusammengefasst. Weitere Informationen zu aktuellen Prozessoren gibt es bei ZDNet-TechExpert
Kontakt:
AMD, Tel.: 089/ 450530 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…