Die deutsche Niederlassung von Tiscali hat mit Fujitsu Siemens eine Kooperation geschlossen: Ab Mitte November können Surfer mit dem Tarif Tiscali DSL 500 ein Jahr lang ohne Grundgebühr ins Netz gehen, wenn sie ein Amilo D Notebook oder einen Scaleo-PC von von Fujitsu Siemens kaufen.
Erhältlich ist das Angebot in den Filialen von Mediamarkt und Saturn. Die Zugangssoftware für den DSL-Anschluss soll bereits vorinstalliert sein. Die Anmeldung für den Tiscali Tarif DSL 500 könne online, per Fax oder Postweg erfolgen.
Zum Verkauf stehen insgesamt 10.000 Notebooks und PCs. Der für die Nutzung eines DSL-Zugangs notwendige DSL-Anschluss der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) könne zusammen mit der Anmeldung für den Tiscali-Tarif beantragt werden. Der Nachteil: In diesem Tarif sind nur 500 MByte Transfervolumen enthalten. Wer beispielsweise regelmäßig Radiostreams aus dem Web empfängt, hat die Grenze schnell überschritten. Dann fallen laut Tiscali 1,49 Cent pro MByte, also 14,90 Euro pro GByte an. Optional erhalten Tiscali-Kunden zusätzlich eine Virenschutz- und Firewall-Software im Wert von 100 Euro kostenlos.
Die Fujitsu Siemens Rechner sind mit Intel (Börse Frankfurt: INL) Pentium 4 Prozessoren und DSL-Vorbereitung mit integriertem Modem ausgestattet. Nähere Angaben zur Ausstattung machen die beiden Firmen nicht.
Kontakt:
Tiscali Deutschland, Tel.: 089/710470 (günstigsten Tarif anzeigen)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.