Die Mobilfunker von O2 haben ihre Zahlen für das erste Halbjahr (bis 30. September 2002) vorgelegt. Stolz präsentieren sie ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 1,7 Millionen Euro, der erste Gewinn seit dem Start des Mobilfunknetzes 1998. Damals firmierte das Unternehmen noch unter dem Namen Viag Interkom. Gleichzeitig hat der Konzern den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13 Prozent auf 764,3 Millionen Euro erhöht, so Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany.
Er teilte darüber hinaus mit, dass man die Zahl der Kunden in einem Jahr um 26 Prozent auf 4,29 Millionen erhöht habe. Das Unternehmen habe seinen Marktanteil damit von 6,1 auf 7,5 Prozent ausgebaut.
Besonderer Bringer sei SMS gewesen: Von 217 Millionen im zweiten Quartal des Vorjahrs sei die Zahl der verschickten Kurzbotschaften auf 308 Millionen im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs gestiegen. Am 8. dieses Monats hatte das Münchner Mobilfunkunternehmen Multimedia Messaging gestartet.
Kontakt: O2, Tel.: 0800/1090000
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…