Travel24.com (Börse Frankfurt: TVD) hat nach zahlreichen Verlust-Quartalen nach eigenen Angaben den Break Even bei der ordentlichen Geschäftstätigkeit auf Quartalsebene erreicht. Das Ergebnis im abgelaufenen Dreimonatszeitraum beläuft sich auf 981 Euro nach einem Verlust von fast 4,5 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Den Sprung in die schwarzen Zahlen hatte das Unternehmen fürs vierte Quartal anvisiert. „Die Buchungsbereitschaft der Kunden hat in diesem Jahr erheblich zugenommen“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende Marc Maslaton die Zahlen. Mit der umfassenden Restrukturierung des letzten Jahres sei das Geschäft „nachhaltig konsolidiert“ worden.
Der Umsatz lag im dritten Quartal bei 28 Millionen Euro, der Verlust pro Aktie bei immer noch 48 Cent. Für die Zukunft gibt sich die AG optimistisch: „Die Vorzeichen sind positiv und die Zahl der Online-Bucher steigt, obwohl die Tourismusbranche insgesamt in einer tiefen Krise steckt“, so Maslaton.
Die Aktie reagierte auf die positive Nachricht mit einem Kurssprung um 45 Prozent, der allerdings auf niedriger Basis stattfand: Das Papier kletterte von 29 auf 42 Cent.
Kontakt:
Travel24.com, Tel.: 089/25007-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…