Travel24.com (Börse Frankfurt: TVD) hat nach zahlreichen Verlust-Quartalen nach eigenen Angaben den Break Even bei der ordentlichen Geschäftstätigkeit auf Quartalsebene erreicht. Das Ergebnis im abgelaufenen Dreimonatszeitraum beläuft sich auf 981 Euro nach einem Verlust von fast 4,5 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Den Sprung in die schwarzen Zahlen hatte das Unternehmen fürs vierte Quartal anvisiert. „Die Buchungsbereitschaft der Kunden hat in diesem Jahr erheblich zugenommen“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende Marc Maslaton die Zahlen. Mit der umfassenden Restrukturierung des letzten Jahres sei das Geschäft „nachhaltig konsolidiert“ worden.
Der Umsatz lag im dritten Quartal bei 28 Millionen Euro, der Verlust pro Aktie bei immer noch 48 Cent. Für die Zukunft gibt sich die AG optimistisch: „Die Vorzeichen sind positiv und die Zahl der Online-Bucher steigt, obwohl die Tourismusbranche insgesamt in einer tiefen Krise steckt“, so Maslaton.
Die Aktie reagierte auf die positive Nachricht mit einem Kurssprung um 45 Prozent, der allerdings auf niedriger Basis stattfand: Das Papier kletterte von 29 auf 42 Cent.
Kontakt:
Travel24.com, Tel.: 089/25007-0 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…