Der Mitbegründer von Apple Computer (Börse Frankfurt: APC) Steve Wozniak wird zur kommenden Macworld Expo ein Comeback geben. Nach sechs Jahren in der Versenkung wird er wieder die Bühne erklimmen und am 7. Januar für Mac OS X die Werbetrommel rühren.
Zuletzt hatte „Woz“ 1997 an einer Macworld Expo teilgenommen, vor über zehn Jahren hielt er seine letzte Rede. „Eine ganze Reihe von Leuten, für die ich eine Menge Respekt empfinde, nehmen an der Veranstaltung teil. Als man mich also fragte, ob ich ebenfalls mitmachen wollte, dachte ich mir: ‚warum nicht?'“, erklärte Wozniak.
Wozniak, der Apple zusammen mit dem aktuellen CEO Steve Jobs 1976 aus der Taufe gehoben hat, verbrachte die letzten Monate mit dem Aufbau einer neuen Firma namens Wheels of Zeus (WOZ). Diese soll Handhelds entwickeln, die aber „keine PDAs sind“. Eine erste Demonstration wird für den Januar 2003 zur Consumer Electronics Show erwartet.
Kontakt: Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…