Der Mitbegründer von Apple Computer (Börse Frankfurt: APC) Steve Wozniak wird zur kommenden Macworld Expo ein Comeback geben. Nach sechs Jahren in der Versenkung wird er wieder die Bühne erklimmen und am 7. Januar für Mac OS X die Werbetrommel rühren.
Zuletzt hatte „Woz“ 1997 an einer Macworld Expo teilgenommen, vor über zehn Jahren hielt er seine letzte Rede. „Eine ganze Reihe von Leuten, für die ich eine Menge Respekt empfinde, nehmen an der Veranstaltung teil. Als man mich also fragte, ob ich ebenfalls mitmachen wollte, dachte ich mir: ‚warum nicht?'“, erklärte Wozniak.
Wozniak, der Apple zusammen mit dem aktuellen CEO Steve Jobs 1976 aus der Taufe gehoben hat, verbrachte die letzten Monate mit dem Aufbau einer neuen Firma namens Wheels of Zeus (WOZ). Diese soll Handhelds entwickeln, die aber „keine PDAs sind“. Eine erste Demonstration wird für den Januar 2003 zur Consumer Electronics Show erwartet.
Kontakt: Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…