Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) will jetzt auch mit seinem E-Mail-Dienst richtig Geld verdienen: Für 29,90 Euro im Jahr erhalten die User von MSN Hotmail zehn MByte Extra-Speicher für Ihre Mails. Das E-Mail-Konto bleibe dann „dauerhaft bestehen“ und erhalte einen „optimierten Virenschutz“, so der Konzern.
Den Hotmail-Usern stehe der Basis-E-Mail-Service weiterhin kostenlos zur Verfügung, erklärt das Unternehmen. Erst vor einem Monat hatte der Redmonder Konzern die Version 5.0 seines Messengers zum Download bereit gestellt und erklärt, auch seinen IM-Service um eine kostenpflichtige Variante zu erweitern.
Der MSN Messenger 5.0 unterstütze nun auch die vor kurzem in Deutschland eingeführten Mobile Services für Messaging über SMS. Damit führt das Unternehmen bezahlte Services in seinen Messenger-Dienst ein: Microsoft bezeichnet dies als „ersten Schritt auf dem Weg zu MSN 8, dem Client-basierten Premium-Dienst“.
Die deutschen Freemailer wie GMX und Web.de bieten bereits seit einiger Zeit kostenpflichtige Modelle mit mehr Webspace und Telefon- sowie Faxfunktionen an.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.