Der Medienspezialist Memorex hat für Anfang 2003 CD-Rohlinge angekündigt, die sich in 52-fach CD-Brennern beschreiben lassen sollen. Mit dem Wechsel vom 48-fach auf den 52-fach Hochgeschwindigkeits-Rohling unterstütze das Unternehmen die aktuellen Entwicklungen im Markt, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.
Bis dahin soll es die ersten 52-fach CD-Brenner im Handel geben, erläutert Rüdiger Theobald, Memorex EMEA Business Unit Manager Optical Media, den Schritt. Die Technologie der CD-R sei nun bald an einem Punkt angelangt, an dem eine Weiterentwicklung nur bedingt sinnvoll sei, so Theobald weiter.
Momentan prüfe man im Unternehmen den potentiellen Mehrwert einer 56-fach CD-R für den Endverbraucher. Die in 2003 erscheinenden Medien sollen dem Orange Book-Standard entsprechen und über eine Speicherkapazität von 700 MByte verfügen.
Den Preisangaben nach kosten zehn CD-Rs der Professional Edition im Jewel Case 6,99 Euro. Die gleiche Anzahl im Slim Jewel Case schlägt mit 6,49 Euro zu Buche. In der Premium Edition kommen zehn CD-Rs im Jewel Case auf 8,99 Euro, im Printable Jewel Case auf 5,99 Euro.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…