Der Medienspezialist Memorex hat für Anfang 2003 CD-Rohlinge angekündigt, die sich in 52-fach CD-Brennern beschreiben lassen sollen. Mit dem Wechsel vom 48-fach auf den 52-fach Hochgeschwindigkeits-Rohling unterstütze das Unternehmen die aktuellen Entwicklungen im Markt, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.
Bis dahin soll es die ersten 52-fach CD-Brenner im Handel geben, erläutert Rüdiger Theobald, Memorex EMEA Business Unit Manager Optical Media, den Schritt. Die Technologie der CD-R sei nun bald an einem Punkt angelangt, an dem eine Weiterentwicklung nur bedingt sinnvoll sei, so Theobald weiter.
Momentan prüfe man im Unternehmen den potentiellen Mehrwert einer 56-fach CD-R für den Endverbraucher. Die in 2003 erscheinenden Medien sollen dem Orange Book-Standard entsprechen und über eine Speicherkapazität von 700 MByte verfügen.
Den Preisangaben nach kosten zehn CD-Rs der Professional Edition im Jewel Case 6,99 Euro. Die gleiche Anzahl im Slim Jewel Case schlägt mit 6,49 Euro zu Buche. In der Premium Edition kommen zehn CD-Rs im Jewel Case auf 8,99 Euro, im Printable Jewel Case auf 5,99 Euro.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…