Ex-Mobilcom-Vermittler Dieter Vogel wird nach Presseinformationen neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats des angeschlagenen Telefonkonzerns (Börse Frankfurt: ;MOB). Vogel soll den Vorsitz während der zweijährigen Sanierungsphase übernehmen, berichtete „Focus online“.
Der ehemalige Thyssen-Chef hatte im Auftrag der Bundesregierung den Streit zwischen den Mobilcom-Großaktionären Gerhard Schmid und dem Anteilseigner France Télécom geschlichtet. Nach einer monatelangen Zitterpartie hatte France Télécom am Freitag einem milliardenschweren Rettungsplan zugestimmt, der einen Stopp des neuen UMTS-Mobilfunknetzes und bis zu 1858 Stellenstreichungen vorsieht.
Nach Angaben von Vogel haben sich bereits Interessenten für das halbfertige Netz gemeldet. Die Basisstationen seien für die anderen Wettbewerber durchaus von Wert, sagte er laut „Focus online“. In den kommenden Wochen werde über Verwertungsmöglichkeiten verhandelt. E-Plus komme „sicher als Abnehmer in Frage“.
ZDNet liefert in einem Spezial Aktuelles und Hintergründe zur Mobilcom-Krise.
Kontakt: Mobilcom, Tel.: 04331/6900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…