Ex-Mobilcom-Vermittler Dieter Vogel wird nach Presseinformationen neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats des angeschlagenen Telefonkonzerns (Börse Frankfurt: ;MOB). Vogel soll den Vorsitz während der zweijährigen Sanierungsphase übernehmen, berichtete „Focus online“.
Der ehemalige Thyssen-Chef hatte im Auftrag der Bundesregierung den Streit zwischen den Mobilcom-Großaktionären Gerhard Schmid und dem Anteilseigner France Télécom geschlichtet. Nach einer monatelangen Zitterpartie hatte France Télécom am Freitag einem milliardenschweren Rettungsplan zugestimmt, der einen Stopp des neuen UMTS-Mobilfunknetzes und bis zu 1858 Stellenstreichungen vorsieht.
Nach Angaben von Vogel haben sich bereits Interessenten für das halbfertige Netz gemeldet. Die Basisstationen seien für die anderen Wettbewerber durchaus von Wert, sagte er laut „Focus online“. In den kommenden Wochen werde über Verwertungsmöglichkeiten verhandelt. E-Plus komme „sicher als Abnehmer in Frage“.
ZDNet liefert in einem Spezial Aktuelles und Hintergründe zur Mobilcom-Krise.
Kontakt: Mobilcom, Tel.: 04331/6900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…