Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft stellt Creative mit dem Modell „Mobile“ und „Cardcam Value“ zwei kompakte Webcams vor. Die beiden Neulinge sind für den mobilen Einsatz konzipiert und kosten je 49,90 Euro.
Die Webcam Mobile liefere Bilder mit bis zu 640 mal 480 Pixel und lasse sich mit einem Clip am TFT-Display befestigen. Die Linse soll mit einem VGA CMOS-Sensor ausgestattet sein und auch Bilder mit einer Auflösung von 320 zu 240 Bildpunkten unterstützen. Zusammen mit dem mitgelieferten Softwarepaket stelle die 35 mal zehn mal 38 Millimeter große Kamera eine mobile Videokonferenzlösung mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde bei einer Auflösung von 352 mal 288 Bildpunkten dar. Die Verbindung zum Rechner erfolgt über den USB-Anschluss.
Die Cardcam Value ist den Herstellerangaben nach eine Kamera im Scheckkartenformat, die sich besonders für verdeckte Schnappschüsse eignen soll. Mit einer Kapazität von zwei MByte speichere das Gerät bis zu 99 Bilder mit einer Auflösung von 320 mal 240 Bildpunkten. Verbunden mit einem PC können laut Creative mit der Kamera Live-Videos erstellt und Instant Messaging-Dienste genutzt werden. Die Cardcam Value passe mit 13 Millimeter Tiefe leicht in jede Hemdtasche und kann über die USB-Schnittstelle an den PC angeschlossen werden.
Kontakt: Creative Labs, Tel.: 089/9928710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…