Öffentliche Bluetooth-Hotspots in Frankfurt eröffnet

Ab sofort kommen Besitzer eines Palm-Handhelds (Börse Frankfurt: PLV) in vier Frankfurter Frazer-Coffeebars via Nahfunktechnik Bluetooth drahtlos ins Internet. Bis jetzt gibt es damit jetzt 14 öffentliche Bluetooth-Hotspots, die in Deutschland einen drahtlosen Internet-Zugang ermöglichen, heißt es in einer Mitteilung von Palm.

Notwendig sei ein Palm-Handheld in Verbindung mit einer passenden Bluetooth-Karte. Bis zum 31. Dezember des Jahres können sich die User auf der Site des Hotspots-Betreibers Sofanetworks registrieren, um dann per E-Mail einen Gutschein im Wert von 15 Euro für zehn Stunden freien Zugriff in allen Bluetooth-Cafes zu erhalten. Auch die genauen Standorte der Hotspots sind auf der Site zu finden.

Anwender von Palm Handhelds, die über einen SD-Slot verfügen, können laut den beiden Firmen diesen Service mit der Palm Bluetooth-Karte ebenfalls nutzen. In der Größe einer Briefmarke, aber mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 768 KBit pro Sekunde, ermöglicht die Bluetooth-Karte in einem Radius von bis zu 100 Metern eine Kommunikation zwischen Palm-Handhelds und anderen Bluetooth-fähigen Geräten wie Hotspots, Mobiltelefonen, Notebooks, Druckern, Network-Hubs und anderen PDAs. Eine entsprechende Bluetooth-Karte kostet rund 150 Euro im Fachhandel.

Kontakt: Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

2 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

11 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

1 Tag ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

1 Tag ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

2 Tagen ago