Maxcom bietet ein Komplettsystem auf Basis der Via C3-CPU für 399 Euro an. Der Systemintegrator hatte auf dem kürzlich in Berlin stattgefundenen Via Reseller Forum als europaweit erstes Unternehmen einen solchen PC vorgestellt.
Der Rechner ist mit einem 1 GHz C3-Prozessor sowie 256 MByte Arbeitsspeicher ausgestattet. Im Miditower finden sich ein DVD-ROM-Laufwerk, eine 20 GByte-Festplatte und eine TNT2-Grafikkarte aus dem Hause Sparkle. Weiter verfügt das System über einen Netzwerkport und die üblichen Standardanschlüsse: PS/2 für Tastatur und Maus, einmal seriell (9-polig), einmal parallel, zweimal USB und einmal Gameport.
„Der niedrige Stromverbrauch und geringe Verlustleistung gepaart mit vollständiger Socket 370-Kompatibilität, machen den C3-Prozessor zur idealen Wahl für kostengünstige Home- und Office-Systeme“, warb der Maxcom-Manager Peter Stawinoga. Das System sei ab sofort verfügbar.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.