Der Supermarkt Plus bringt parallel zu seinem neuen „Volks-PC“ wieder sein altes WLAN-Notebook. Der funkende mobile Rechner kann bereits jetzt im Online-Shop von Plus bestellt werden und ist in den Filialen ab dem kommenden Montag zu haben.
In der Ausstattung ähnelt der mobile Rechner dem vom Oktober dieses Jahres: Er ist mit 256 MByte DDR-RAM, einer 20 GByte Festplatte und einem 14,1 Zoll-Display ausgestattet. In den Läden ist es erst ab dem 4. November zu haben. Angetrieben wird er von einem mobilen AMD (Börse Frankfurt: AMD) Athlon XP 1800+.
An Anschlüssen bietet der mobile Rechner unter anderem Firewire und USB 2.0. Ein Diskettenlaufwerk gibt es nicht, dafür gehört ein USB-Memory-Stick zum Lieferumfang. Neben WLAN-Karte ist ein integriertes Modem und Netzwerkkarte mit dabei. Als Betriebssystem ist Windows XP Home Edition vorinstalliert, der Käufer erhält außerdem die Works Suite 2003, Power DVD 4 und Norton Antivirus 2002. Zum Lieferumfang gehört auch eine Tragetasche, die Garantie beläuft sich auf zwei Jahre.
Außerdem hat Plus einen 17-Zoller für 149 Euro, einen online inzwischen vergriffenen 19-Zoller für 199 Euro, einen Drucker für 129 Euro und eine USB-Multicard-Reader für 33,33 Euro im Angebot.
|
Funk-Notebook von Plus für 1299 Euro (Foto: 4MBO) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…