Arcor senkt Preis für Internet-by-Call

Arcor hat angekündigt, den Preis für Internet-by-Call ab 1. Dezember zu senken und führt den Tarif „Internet by Call Spartarif“ ein. Die Minute im Internet koste ab dem Zeitpunkt rund um die Uhr noch 0,87 Cent. Der User ist dafür zwar an keine Grundgebühr, Mindestnutzung oder Vertragsbindung gebunden, muss aber zusätzlich pro Einwahl 5,9 Cent berappen.

Der Spartarif sei die neueste Idee für „kostenbewusste Internet-Nutzer, die ihre ersten Schritte im Internet unternehmen wollen“, meint Arcor. Für kurze Mail-Abholer ist der Tarif jedoch weniger etwas, da keine sekundengenaue Abrechnung erfolgt und pro Einwahl nochmal kassiert wird.

Arcor empfiehlt den Spartarif daher auch „insbesondere für Internet-User, die oft und lange im World Wide Web surfen“ wollen. Damit der Anwender per Call-by-Call ins Web kann, muss er eine DFÜ-Verbindung mit der Telefonnummer 0192076 einrichten und als Benutzername „arcor-spar“ und beim Kennwort „internet“ eingeben. Dabei muss der User darauf achten, dass Benutzername und Kennwort klein geschrieben werden.

Mit dem Tarif soll der User den Arcor Kommunikationsmanager PIA nutzen können. PIA nehme Anrufe entgegen, versende E-Mails, organisiere Termine, erinnere an Geburtstage und merke sich jede Adresse. Die persönliche Nachrichtenzentrale sei rund um die Uhr und weltweit verfügbar. Der kostenlose PIA basic bietet laut den Angaben fünf E-Mail-Adressen, Versand von drei SMS pro Monat sowie 25 MByte Speicherplatz für die eigene Homepage.

Kontakt:
Arcor-Hotline, Tel.: 0800 / 1070800

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

7 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

7 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

14 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago