Arcor hat angekündigt, den Preis für Internet-by-Call ab 1. Dezember zu senken und führt den Tarif „Internet by Call Spartarif“ ein. Die Minute im Internet koste ab dem Zeitpunkt rund um die Uhr noch 0,87 Cent. Der User ist dafür zwar an keine Grundgebühr, Mindestnutzung oder Vertragsbindung gebunden, muss aber zusätzlich pro Einwahl 5,9 Cent berappen.
Der Spartarif sei die neueste Idee für „kostenbewusste Internet-Nutzer, die ihre ersten Schritte im Internet unternehmen wollen“, meint Arcor. Für kurze Mail-Abholer ist der Tarif jedoch weniger etwas, da keine sekundengenaue Abrechnung erfolgt und pro Einwahl nochmal kassiert wird.
Arcor empfiehlt den Spartarif daher auch „insbesondere für Internet-User, die oft und lange im World Wide Web surfen“ wollen. Damit der Anwender per Call-by-Call ins Web kann, muss er eine DFÜ-Verbindung mit der Telefonnummer 0192076 einrichten und als Benutzername „arcor-spar“ und beim Kennwort „internet“ eingeben. Dabei muss der User darauf achten, dass Benutzername und Kennwort klein geschrieben werden.
Mit dem Tarif soll der User den Arcor Kommunikationsmanager PIA nutzen können. PIA nehme Anrufe entgegen, versende E-Mails, organisiere Termine, erinnere an Geburtstage und merke sich jede Adresse. Die persönliche Nachrichtenzentrale sei rund um die Uhr und weltweit verfügbar. Der kostenlose PIA basic bietet laut den Angaben fünf E-Mail-Adressen, Versand von drei SMS pro Monat sowie 25 MByte Speicherplatz für die eigene Homepage.
Kontakt:
Arcor-Hotline, Tel.: 0800 / 1070800
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…