Aldi steht schon lange nicht mehr alleine da mit den PC- und Laptop-Schnäppchen. Dell, Norma, Plus, Lidl, Vobis, PC-Spezialist und nun auch Red Zac wollen den Schnäppchen-Jäger für sich gewinnen. Der rote Zac bietet in ausgewählten Filialen derzeit mit dem Packard Bell iGo 2441 einen Laptop für 1299 Euro an.
Das Gerät ist mit einem 14,1 Zoll TFT-Display XGA, AMD (Börse Frankfurt: AMD) Mobile Athlon XP 1400+-CPU und 256 MByte RAM ausgestattet. Dabei gibt der Händler jedoch nicht an, ob es sich um DDR-SDRAM handelt. Die Festplatte fällt mit 20 GByte jedoch etwas mager aus. Dafür spendiert der Hersteller dem Gerät noch 8x/8x/24x/8x DVD-CDRW Kombo-Laufwerk.
Außerdem befindet sich den Angaben nach im Gehäuse eine S3 Savage 4 VGA-Grafikkarte mit 32 MBOffice 5.2 und Norton Antivirus. Der Hersteller gewährt eine zweijährige Pick-Up Garantie.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…